Wüstenseminar “Der Alchimist”

Seminar "Der Alchimist" mit Fred Herbst

01. - 09. März 2019

Über das Retreat

Eine Vielzahl außergewöhnlicher Meditationen erwarten dich. Der mystische Zauber entfaltet sich.

»...Santiago, ein andalusischer Hirte hat einen wiederkehrenden Traum...er ist mutig genug, seinem Traum zu folgen und begibt sich auf eine Reise...er findet in der Stille der Wüste zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereit hält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.«

»Gib nie deine Träume auf – folge den Zeichen«,»...und wie kann ich die Zukunft erahnen? Durch die Zeichen der Gegenwart. In der Gegenwart liegt das Geheimnis.«

»Ich habe gelernt, dass die Welt eine Seele hat, wer diese Seele versteht, wird die Sprache der Dinge verstehen.«

»Erkenne dein Ziel, und wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst.«
(Paulo Coelho aus "Der Alchimist")

Reiseverlauf

Tag 1: Freitag 1. März 2019
Salem Aleikum Marokko!
Du fliegst nach Casablanca (Flüge z.B. mit Royal Air Maroc ab Frankfurt). Für alle Seminarteilnehmer startet um 21:40 in Casablanca der Inlandflug von Casablanca nach Errachidia. Ankunft in Errachidia und Weiterfahrt tief in die Wüstenregion hinein bis zur Oase Merzouga. Auf der Fahrt geht es durch kleine Kasbah-Dörfer hindurch und an wunderschönen Palmenhainen vorbei. Gemeinsames Abendessen und Übernachtung im Luxus-Hotel Kanz Erremal am Rande der Wüste.

Tag 2: Samstag 2. März 2019
Merzouga und Wüstencamp
Der Duft und die weite der Wüste. Einer der Orte, die man in seinem Leben erlebt haben sollte: Wir erwachen direkt am Rande Wüste im Hotel Kanz Erremal. Du kannst noch einmal vor dem gemeinsamen Frühstück ein Bad im Pool nehmen, dich erfrischen. Nach dem Frühstück tauchen wir dann ein in das Leben der Berber. Nach einem Rundgang durch die Oase werden wir von der Familie Oussidi mit einem traditionellen Berberessen in ihrem Haus bewirtet. M’Barek Oussidi - als Sohn der Wüste liegt es ihm am Herzen, dir die Schönheit und Mystik der Wüste nahe zu bringen. Er, sein Team und seine Familie begleiten und versorgen uns während der gesamten Zeit.

Tag 3-7: Sonntag – Donnerstag 2. – 7. März 2019
Das Seminar „DerAlchimist“im Wüstencamp

Tag 8: Freitag 8. März 2019
Zurück aus der Wüste
Am Morgen kehren wir -unendlich erfüllt- nach Merzouga zurück. Der Tag steht zur freien Verfügung und kann zum Entspannen, Lesen am Pool, eine Dünenwanderung oder einem Besuch des Dorfes genutzt werden.
Am frühen Abend treffen wir uns für eine letzte Meditation in der Wüste wieder und essen anschließend gemeinsam zu Abend.

Tag 9: Samstag 9. März 2019
Auf Wiedersehen Sahara
Am sehr frühen Morgen Transfer zum Flughafen in Errachidia.

Buchungsanfrage

Contact Form Loader

Preis und Leistung

Reisepreis: 900 Euro
Seminarpreis: 450 Euro(über das Jahrestraining vergünstigt / dieses Seminar gilt als Modul `Sinn des Lebens ́ des Jahrestrainings 2019
Dein Platz für das Seminar buchst Du direkt bei Fred Herbst unter www.fredherbst.de

Leistungen:
8 Übernachtungen (2x Hotel und 6x Wüstencamp)
einheimische, deutschsprachige Reiseleitung
Halbpension in Merzouga
Vollpension im Wüstencamp mit frischen, vegetarischen Speisen
Flughafentransfer am An- und Abreisetag
alle Transfers und Fahrten laut Programm
Kameltrekking zum Wüstencamp und zurück
Beitrag zum Kinderhilfsprojekt Merzouga 10 Euro pro Person

Fluginformationen

Die An- und Abreise zu einem Sahara Yoga Retreat erfolg immer in Eigenregie.
Wir empfehlen die Anreise über Casablanca. Von Dort fliegt ein Inlandsflug nach Errachidia.

Casablanca Errachidia Flug AT447
Errachidia Casablanca Flug AT446

Der Zielort ist Merzouga. Der Flughafentransfer bis und ab Merzouga ist am An- und Abreisetag inkludiert.

Alternativ kannst Du auch Überland mit dem Bus nach Merzouga anreisen.